Zukunft mit Konzept  » Das Programm

Aktuelles

Informationen zu Seminaren und Fortbildungen finden Sie auf der Seite Fortbildungen.

Losung

Losung für Montag, 28. November 2022
O Jerusalem, ich habe Wächter über deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht mehr schweigen sollen.
Jesaja 62,6

Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen.
2.Petrus 1,19

© Evangelische Brüder-Unität

Das Programm

Was ist zu tun?

Die folgenden Schritte sollen die Verantwortlichen in den Kirchengemeinden anleiten, in der eben beschriebenen Ausgangslage einen (immer wieder neuen) Prozess zu starten, der für die Kirchengemeinde eine nachhaltige Lösung sucht.

Schema des Handlungplanes.

Idealtypischer Programmverlauf

Die folgende Skizze verdeutlicht ein Vorgehen in zeitlich aufeinander folgenden Schritten. Die zeitliche Dauer umfasst dabei ca. 15 – 18 Monate, da die Zwischen- auswertungen in einem Abstand von mindestens 6 Monaten zur Formulierung der Leitlinien stattfinden sollten.