Zukunft mit Konzept  » Das Programm

Aktuelles

Informationen zu Seminaren und Fortbildungen finden Sie auf der Seite Fortbildungen.

Losung

Losung für Samstag, 25. Januar 2020
Weißt du nicht? Hast du nicht gehört? Der HERR, der ewige Gott, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt, sein Verstand ist unausforschlich.
Jesaja 40,28

Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.
Römer 15,13

© Evangelische Brüder-Unität

Das Programm

Was ist zu tun?

Die folgenden Schritte sollen die Verantwortlichen in den Kirchengemeinden anleiten, in der eben beschriebenen Ausgangslage einen (immer wieder neuen) Prozess zu starten, der für die Kirchengemeinde eine nachhaltige Lösung sucht.

Schema des Handlungplanes.

Idealtypischer Programmverlauf

Die folgende Skizze verdeutlicht ein Vorgehen in zeitlich aufeinander folgenden Schritten. Die zeitliche Dauer umfasst dabei ca. 15 – 18 Monate, da die Zwischen- auswertungen in einem Abstand von mindestens 6 Monaten zur Formulierung der Leitlinien stattfinden sollten.